Hands On: „Video-Tutorials“

Ein einsteigerfreundlicher Workshop für Studierende

07.12.2016

Um einen ersten Einstieg in die Welt der Webvideos zu erhalten, werden Marco Wolf und Felix Johlke zunächst von Herausforderungen ihrer laufenden Videoprojekte an der TU Darmstadt (Grundlagen Stadtplanung in der Architektur & Mathematikdidaktik) berichten sowie einige Tipps und Tricks zum Schnelleinstieg verraten. Im zweiten Teil können die Teilnehmer*innen eigene kleine Videotutorials planen und bereits während des Workshops explorativ erkunden.

• Anmeldung zum Hands On-Workshop: Sophie Schaper ()
  • Termin: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18-20 Uhr
  • Zielgruppe: Lehrende der TU Darmstadt (sowie interessierte Lehramtsstudierende und Pädagogikstudierende)
  • Ziele:
    • Erwerb von Wissen über die mediendidaktische Aufbereitung von Lernvideos sowie Techniken der Umsetzung von Lernvideos
    • Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten zum Umgang mit digitalen Medienkonzepten am Beispiel von Videos in der Lehre
    • Organisation, Konzeption und Umsetzungs für die eigene Praxis ermöglichen
  • Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen