HandsOn-Workshop Programm im Wintersemester 17/18

Aktueller HandsOn-Workshop Flyer

07.11.2017

Auch in diesem Wintersemester findet wieder die Hands On Workshopreihe vom Arbeitsbereich Medienpädagogik in der CSW an der Technischen Universität Darmstadt statt. Diesmal im Fokus stehen die Themen Lernen und Prüfen mit Mahara, Tablets als Arbeitsgerät, Apps für den Unterrichtseinsatz, Interaktive Whiteboards, Videotutorials erstellen sowie ein Workshop zur Grundlagenvermittlung der Fotografie und Bildbearbeitung.

Die Hands On Workshops richten sich insbesondere an Lehramtsstudierende, Studierende der Pädagogik, interessierte LiVs sowie Lehrkräfte an Hessischen Schulen und bieten einen explorativen Zugang zu neuen Technologieformaten (i.S.v. Hardware und Software). Die Workshops erfordern keine weiterführende Kenntnisse und sollen explizit Menschen ohne „Technisches Know How“ ansprechen.

Für weitere Informationen oder Anmeldung zu einem Workshop kontaktieren Sie bitte Marco Wolf (). Die Teilnehmerzahl der Workshops ist begrenzt.

Aktueller HandsOn-Workshop Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)