Studentische Mitarbeiter*in für die CSW gesucht

Im Umfang von ca. 30 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung in Technikangelegenheiten für die ComputerStudienWerkstatt (CSW)

05.03.2018

Für die ComputerStudienWerkstatt (CSW) suchen wir ab dem 1. April 2018 eine studentische Hilfskraft, die uns insbesondere in Technikangelegenheiten unterstützt.

Aufgaben

• Wartung der Hardware und Software in der CSW (z.B. Installieren von Software auf Laptops und Tablets, Überprüfung der technischen Geräte auf Funktionsfähigkeit)
  • Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (u.a. Recherche, Installation, Verkabelung und Reparatur von digitalen Geräten, z.B. Laptops, Raspberry Pi)
  • Weiterentwicklung des digitalen Ressourcen-Managementsystems (https://github.com/CSWTorTUga)
  • Pflege des Online-Auftritts (z.B. Webseite, E-Mails)

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 30 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert. Der Stundenlohn beträgt 11,75 Euro.

Profil

• Sicherheit im Umgang mit Hardware (Kenntnisse und Erfahrungen mit Elektrotechnik sind notwendig)
  • Kenntnisse in Software (Umgang mit Linux und Windows sowie Kenntnisse von Java, Java-Script, PHP und SQL sind wünschenswert)
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen besonders im Umgang mit weniger technik-affinen Personen
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben einem einstündigen Koordinationstreffen im Monat arbeiten Sie in Tandems und im Team an Ihren Aufgaben und können gerne eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bis zum 16. März 2018 (Kurzvita & Motivation) bei Franco Rau ().