Demanding Nature of Video Game Play (Guest: Nick Bowman)

Talk and GameOn-Workshop zum Thema Demanding Nature of Video Game Play

09.07.2018

Vom 9.-12. Juli ist mein amerikanischer Kollege Nick Bowman von der West Viginia Univerity bei uns am Arbeitsbereich zu Gast. Er wird am 11. Juli um 16 Uhr im Rahmen unserer GameOn-Reihe einen Vortrag halten zu „Video Games: A Medium That Demands Our Attention.“ Seine Vortrag ist integriert in den GameOn-Workshop zum Thema „Demanding Nature of Video Game Play“.

Der Workshop thematisiert die Art und Weise wie Video Games uns ansprechen und auf einzigartige Weisen herausfordern. Spielerisch verlangen sie uns kognitiv, emotional, physisch und sozial etwas ab; als Spieler*innen erleben und schätzen wir dies. Prof. Nick Bowman von der West Virginia University wird in seinem englischen Vortrag im Rahmen des GameOn-Workshops über diese „demanding nature“ von Videospielen sprechen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit ausführlich mit Nick Bowman zu diskutieren oder alternativ an vier Stationen Video Games zu spielen. Weitere Informationen finden sich im Flyer.

Zeit & Ort

Wann?

Donnerstag, den 11.07.2018, 16:00 – 18:30 Uhr

Wo?

ComputerStudienWerkstatt (CSW)

Adresse?

S1 13/218 | Alexanderstr. 6, 2. OG, Raum 218

Kontakt

Prof. Dr. Petra Grell ()

Ann-Kathrin Steiner ()

Allgemeine Pädagogik | Medienpädagogik

Technische Universität Darmstadt

S1|13 209, Alexanderstr. 6

64283 Darmstadt

www.medienbildung.tu-darmstadt.de

Bitte melden Sie sich zum Workshop per Mail an:

Link zum Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)