HANDS ON Digital Media 2019: Medien „zum Anfassen“

Einsteigerfreundliche Workshops für Studierende und Lehrende

30.04.2019

Auch im diesjährigen Sommersemester 2019 lädt der Arbeitsbereich Medienpädagogik alle Interessierten herzlich zu der „Hands On Digital Media“ Workshop Reihe ein.

Verschiedene Workshop Themen bieten die Möglichkeit digitale Medien in einer Mischung aus Theorie und Praxis näher kennenzulernen. Im Fokus dieses Semesters stehen u.a die Themen: „Digitaler Werkzeugkoffer – Interaktive Tools für den Unterricht“, “Teaching and Learning with Augmented and Virtual Reality”, sowie “Datenschutz im Kontext der Schule“.

Die Hands On Workshop Reihe richtet sich insbesondere an Lehramtsstudierende, Studierende der Pädagogik, interessierte LiVs sowie Lehrkräfte an Hessischen Schulen. Die Workshops erfordern keine Vorkenntnisse und sollen explizit Menschen ohne „Technisches Know How“ ansprechen.

Die Workshopreihe „Hands On Digital Media“ wird im Rahmen des QSL Projekts „Digitale Lehrerbildung“ an der TU Darmstadt veranstaltet.

Die Workshops finden im zweiwöchigen Rhythmus von 18:00-20:00Uhr in der ComputerStudienWerkstatt (CSW) der TU Darmstadt statt (S1|13 218). Der Besuch der Workshops ist kostenfrei. Es wird um eine Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl der Workshops begrenzt ist.

Interesse geweckt?

Für weitere Informationen oder zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Geritan ().

Flyer Sommersemester 2019 (wird in neuem Tab geöffnet)