Studentische Mitarbeiter*innen gesucht!

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung für das Projekt „PortaL“ (Forschung zum Einsatz von virtuellen Handlungsaufgaben für personalisiertes adaptives Lernen)

28.08.2019

Für das Projekt „PortaL“ suchen wir ab dem 1. Oktober 2019 eine studentische Hilfskraft.

Aufgaben

• Inhaltliche Arbeit im Kontext des Forschungsprojektes PortaL, dazu gehören u.a. die Erstellung von Konzepten sowie Unterstützung bei der Evaluation
  • Literaturrecherche und -verwaltung
  • Mitwirkungen bei Lehrveranstaltungen und Forschungsworkshops im Rahmen des Projektes
  • Mitarbeit bei der Verfassung und Überarbeitung wissenschaftlicher Publikationen

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert und ist nicht auf die Vorlesungszeit beschränkt. Der Stundenlohn beträgt 11,75 Euro.

• Pädagogikstudium, Lehramtsstudium (LaG, LaB) oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrung und Interesse an der Auseinandersetzung mit digitalen Medien in Bildungskontexten
  • Interesse an Virtual und Augmented Reality Technologien
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Im Rahmen des Projektes arbeiten Sie mit einem/einer Projektmitarbeiter*in des Arbeitsbereichs Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik zusammen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bis zum 21.09.2019 (Kurzvita & Motivation) bei Lisa Roth (l.roth@apaed.tu-darmstadt.de).

Ausschreibung (wird in neuem Tab geöffnet)