Studentische Mitarbeiter*innen gesucht!

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung für das Projekt „MINTplus²“

28.08.2019

Für das Projekt „MINTplus²“ suchen wir für die Professionalisierungsschiene Digitalisierung und das Modul Medienpädagogik ab dem 1. Oktober 2019 eine studentische Hilfskraft.

• Recherchetätigkeiten,
  • Unterstützung bei der Durchführung von Lehrveranstaltungen zum Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien, insbesondere Tätigkeit als E-Tutor*in
  • Beratung von Studierenden bei der Konzeption und Gestaltung von digitalen Lehr- und
  • Lernmaterialien
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung einer jährlichen Tagung zum Thema Digitalisierung in der Lehre sowie
  • Mitarbeit bei der Verfassung und Überarbeitung wissenschaftlicher Berichte und Publikationen

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert und ist nicht auf die Vorlesungszeit beschränkt. Der Stundenlohn beträgt 11,75 Euro.

• Pädagogikstudium, Lehramtsstudium (LaG, LaB) oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrung und Interesse an der Auseinandersetzung mit digitalen Medien in Bildungskontexten
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Moodle und Mahara wünschenswert

Über uns

Im Rahmen des Projektes arbeiten Sie mit einem/einer Projektmitarbeiter*in des Arbeitsbereichs Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik zusammen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bis zum 21.09.2019 (Kurzvita & Motivation) bei Marcella Haller (m.haller@apaed.tu-darmstadt.de).

Ausschreibung (wird in neuem Tab geöffnet)