Studentische Mitarbeiter*innen gesucht!

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung für die Begleitung und Betreuung der Vorlesung „Pädagogik der Neuen Medien“

02.10.2019

Für die Vorlesung“ Pädagogik der Neuen Medien“ suchen wir ab dem 1. Oktober 2019 eine studentische Hilfskraft.

Aufgaben

• Unterstützung bei der Durchführung der Vorlesung „Pädagogik der neuen Medien“ im WiSe 19/20
  • Angebot von Sprechstunden und Beratung von Studierenden bei Fragen rund um die
  • Veranstaltung sowie Tätigkeit als E-Tutor, der den Studierenden regelmäßiges Feedback zukommen lässt
  • Verwaltung des Onlinekurses in Moodle
  • Überarbeitung von Lehrmaterialien

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert und ist nicht auf die Vorlesungszeit beschränkt. Der Stundenlohn beträgt 10,00 Euro.

• Pädagogikstudium, Lehramtsstudium (LaG, LaB) oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfolgreicher Abschluss der Veranstaltung „Pädagogik der Neuen Medien“
  • Erfahrung und Interesse an der Auseinandersetzung mit digitalen Medien in Bildungskontexten
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Im Rahmen der Tätigkeit arbeiten Sie mit Prof. Grell sowie weiteren wissenschaftlichen Mitarbeitenden des Arbeitsbereichs Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik zusammen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bis zum 10.10.2019 (Kurzvita & Motivation) bei Prof. Petra Grell (p.grell@apaed.tu-darmstadt.de).

Ausschreibung (wird in neuem Tab geöffnet)