CAMS ON Digital Media: Online-Workshops im Wintersemester 2020/21

Einsteigerfreundliche Online-Workshops für Studierende und Lehrende

23.11.2020

Im Wintersemester 2020/21 bietet der Arbeitsbereich Medienpädagogik im Rahmen der digitalen Cams On Digital Media Workshopreihe wieder ein vielfältiges Angebot an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den kostenfreien Online-Workshops teilzunehmen.

Im diesjährigen Wintersemester 2020/21 geht die Cams On Digital Media Online-Workshopreihe des Arbeitsbereichs Medienpädagogik in die zweite Runde. Ziel der Online-Workshopreihe ist es, interessierten Personen durch verschiedene Schwerpunktsetzungen einen niedrigschwelligen Zugang zum Thema „digitale Medien“ zu ermöglichen. Für die Teilnahme an den Online-Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Damit richtet sich das Angebot explizit an Anfänger*innen.

Zielgruppe der Cams On Digital Media Online-Workshopreihe sind insbesondere Lehramtsstudierende, Studierende der Pädagogik, Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst sowie Lehrkräfte an hessischen Schulen.

Die Cams On Digital Media Online-Workshops werden im Rahmen des QSL Projekts „Digitale Lehrerbildung“ von der TU Darmstadt veranstaltet.

Die Online-Workshops finden jeweils mittwochs von 18:00 bis 20:00/20:30 Uhr online über ein Videokonferenzsystem statt. Die entsprechenden Zugangsdaten werden allen Teilnehmenden beizeiten per E-Mail zur Verfügung gestellt. Daher wird um eine Anmeldung gebeten.

Interesse geweckt?

Anmeldung …

… via E-Mail an Frau Novelli (keine Teilnahmebescheinigung zur akkreditierten Veranstaltung möglich): ariane.novelli@stud.tu-darmstadt.de

…. über das Medienzentrum Darmstadt-Dieburg (notwendig für die Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung zur akkreditierten Veranstaltung): http://www.medienzentrum-dieburg.de/fortbildung/

Hinweis: die einzelnen Online-Workshops werden aktuell noch auf der Seite des Medienzentrums Darmstadt-Dieburg eingebunden und sind eventuell noch nicht sichtbar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Novelli (ariane.novelli@stud.tu-darmstadt.de)

Der nächste Workshop: