Studentische Mitarbeiter*ingesucht

21.01.2021

Für das Projekt „Bildung in der digitalen Welt. Darmstädter Modellschulen“ suchen wir ab dem 01.02.2021 eine studentische Mitarbeiter*in, die uns bei Forschungs-und Praxistätigkeiten unterstützt

Aufgaben

• Unterstützung von Lehrer*innen im Umgang mit digitalen Lehr- und Lernmedien(z. B. digitale Kompetenzraster)
  • Unterstützung bei der Vor-und Nachbereitung von digitalen Workshops und Veranstaltungen
  • Mitarbeit an und Aufbereitung von wissenschaftlichen Texten und Projektberichten
  • Literaturrecherchetätigkeitenund Literaturverwaltung
  • Dokumentation von Projekttätigkeiten

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst 20-40Stunden pro Monat und wird zunächst für zwei Monate geschlossen. Eine Verlängerung bis Dezember 2021 ist möglich. Der Stundenlohn beträgt 11,75Euro.

• Interesse an medienpädagogischer und schulpädagogischer Forschung
  • Kenntnisse zur Nutzung digitaler Bildungsmediensind vorhanden/werden eigenständig erarbeitet
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik und -didaktik sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Vermittlungsfähigkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten ein aufgeschlossenes Team und interessantes Aufgabenprofil zur Bildung in einer digital geprägten Welt. Gemeinsam mit einer*m wissenschaftlichen Mitarbeiter*in unterstützen Sie Lehrer*innen an einer beruflichen Schule.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita & Motivation)beiLars Gerber(lars.gerber@tu-darmstadt.de)