Studentische Mitarbeiter:in gesucht

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung in Technikangelegenheiten für die ComputerStudienWerkstatt (CSW)

10.07.2022

Für die ComputerStudienWerkstatt (CSW) suchen wir zum Beginn des Wintersemesters 2022/23 eine:n studentische Mitarbeiter:in, die uns insbesondere in Technikangelegenheiten unterstützt.

Aufgaben

• Wartung der Hardware und Software in der CSW (z.B. Installieren von Software auf Laptops und

Tablets, Überprüfung der technischen Geräte auf Funktionsfähigkeit)

• Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (u.a. Recherche, Dokumentation, Installation,

Verkabelung und Reparatur von digitalen Geräten, z.B. Laptops, Raspberry Pi)

• Weiterentwicklung des digitalen Ressourcen-Managementsystems

• Inhaltliche Unterstützung bei der Konzeption und (digitaler) Durchführung medienpädagogischer

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter

Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert. Der Stundenlohn beträgt 13,80 Euro.

Profil

• Sicherheit im Umgang mit Hardware (Kenntnisse und Erfahrungen mit Elektrotechnik

notwendig)

• Kenntnisse in Software (Umgang mit Linux und Windows sowie Kenntnisse von Java, Java?Script, PHP, SQL und docker sind wünschenswert)

• Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit

• Einfühlungsvermögen besonders im Umgang mit weniger technik-affinen Personen

• selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben Koordinationstreffen arbeiten Sie im Team an Ihren Aufgaben

und können gerne eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita & Motivation) bei Anna Geritan (anna.geritan@tu-darmstadt.de)