Studentische Mitarbeiter*innen gesucht

Im Umfang von ca. 10 -20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung für Betreuung der ComputerStudienWerkstatt (CSW)

20.09.2022

Für die ComputerStudienWerkstatt (CSW) suchen wir zum Beginn des Wintersemesters 2022/23 eine studentische Hilfskraft, die uns insbesondere bei Workshops und Betreuung in der CSW unterstützt.

Aufgaben

- Beratung und Betreuung von Studierenden (in einer wöchentlich stattfindenden Sprechstunde) in der CSW

- Inhaltliche Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von (digitalen) Workshops

- Mitarbeit bei der Pflege des Online-Auftritts (z. B. Blog, E-Mail, Social Media)

- ggf. Unterstützung bei Technikangelegenheiten

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 10-20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei

guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert. Der Stundenlohn beträgt 13,80 Euro.

- Pädagogikstudium, Lehramtsstudium (LaG, LaB) oder vergleichbarer Studiengang

- Interesse und hinreichende Kompetenzen im Umgang mit Digitalen Medien

- Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit

- Einfühlungsvermögen besonders im Umgang mit weniger technikaffinen Personen

- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben einem einstündigen Koordinationstreffen im Monat arbeiten Sie in Tandems und im Team an Ihren Aufgaben und können gerne eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita & Motivation) bei Anna Geritan

.

Die ComputerStudienWerkstatt ist ein multimedialer Lernraum am Fachbereich Humanwissenschaften mit einer Vielfalt an Workshops, technischen Gadgets und Videospielen, welche entweder vor Ort benutzt werden können und/oder zur Ausleihe stehen.