Studentische Mitarbeiter*innen gesucht

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung für die Betreuung der ComputerStudienWerkstatt (CSW)

26.01.2023

Für die ComputerStudienWerkstatt (CSW) suchen wir zum Beginn des Jahres 2023 eine studentische Hilfskraft, die uns insbesondere bei Workshops und der Betreuung in der CSW als Erfahrungsraum für ein zeitgemäßes Lernen mit und über digitale Medien unterstützt.

Aufgaben

• Beratung und Betreuung von Studierenden (in einer wöchentlich stattfindenden Sprechstunde) in der CSW
  • Inhaltliche Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von (digitalen) Workshops
  • Mithilfe bei der Pflege des Online-Auftritts (z.B. Social Media, Webseite, E-Mails)
  • Unterstützung bei der Wartung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur
  • Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit der Mitarbeit an einem VR Projekt

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst zu Beginn 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert und aufgestockt. Der Stundenlohn beträgt 13,80 Euro.

• Pädagogikstudium, Lehramtsstudium (LaG, LaB) oder vergleichbarer Studiengang
  • Interesse und hinreichende Kompetenzen im Umgang mit Digitalen Medien
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen besonders im Umgang mit weniger technikaffinen Personen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben einem einstündigen Koordinationstreffen im Monat arbeiten Sie meist in Tandems an Ihren Aufgaben und können gerne eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita & Motivationsschreiben) bei Anna Geritan ().

Link zum Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)