Studentische Mitarbeiter:in für Technikangelegenheiten gesucht

Im Umfang von ca. 20 Stunden/Monat suchen wir Unterstützung in Technikangelegenheiten für die ComputerStudienWerkstatt (CSW)

26.01.2023

Für die ComputerStudienWerkstatt (CSW) suchen wir zum Beginn des Jahres 2023 eine studentische Hilfskraft, die uns insbesondere in Technikangelegenheiten unterstützt.

Aufgaben

• Weiterentwicklung und Pflege des digitalen Ressourcen-Managementsystems (CSW-TorTUga)
  • Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (u.a. Recherche, Dokumentation, Installation, Verkabelung und Reparatur von digitalen Geräten, z.B. Laptops, Raspberry Pi)
  • Wartung der Hardware und Software in der CSW (z.B. Installieren von Software auf Laptops und Tablets, Überprüfung der technischen Geräte auf Funktionsfähigkeit)
  • Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Studierenden

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst ca. 20 Stunden pro Monat und wird zunächst auf drei Monate befristet. Bei guter Zusammenarbeit wird der Vertrag semesterweise verlängert. Der Stundenlohn beträgt 13,80 Euro.

Profil

• Informatikkenntnisse (Serveradministration, Umgang mit Linux und Windows sowie gute Kenntnisse von Java, Java-Script, PHP, SQL und docker)
  • Sicherheit im Umgang mit Hardware (Kenntnisse und Erfahrungen mit Elektrotechnik sinnvoll)
  • Teamfähigkeit & Vermittlungsfähigkeit
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben Koordinationstreffen mit dem gesamten Team arbeiten Sie meist in Tandems an Ihren Aufgaben und können gerne eigene Ideen einbringen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita & Motivationsschreiben) bei Anna Geritan ().

Link zum Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)