Neue Artikel von Thomas Damberger erschienen

„Menschlichkeit in der Lehrer-Schüler-Beziehung“ sowie „Halbmedienkompetenz?“

22.09.2014

Menschlichkeit in der Lehrer-Schüler-Beziehung

Im September sind zwei Aufsätze von Thomas Damberger veröffentlicht worden. Der Aufsatz “Menschlichkeit in der Lehrer-Schüler-Beziehung” ist im Sammelband “Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 1: Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltung pädagogischer Beziehungen” erschienen. Der Band wurde herausgegeben von Carina Tillack, Natalie Fischer, Diana Raufelder und Janina Fetzer.

Zudem ist der Aufsatz “Halbmedienkompetenz?“ – Überlegungen zur kritischen Dimension von Medienkompetenz” ist im Sammelband “Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012-2013" erschienen.

Quellen:

• Menschlichkeit in der Lehrer-Schüler-Beziehung. In: Tillack, C.; Fischer, N.; Raufelder, D. ; Fetzer, J. (Hg.): Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 1: Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltung pädagogischer Beziehungen. Immenhausen: Prolog-Verlag, 2014, S 59-78
  • „Halbmedienkompetenz?“ – Überlegungen zur kritischen Dimension von Medienkompetenz. In: Barberi, A.; Ballhausen, T.; Berger, C. u.a. (Hg.): Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012-2013. Wien: New Academic Press, 2014, S. 272-280