Hands On Digital Media: Google Tools – Gruppenarbeit leichtgemacht

Medien „zum Anfassen“ bieten die Hands On-Workshops

25.06.2016

Google macht das kollaborative Arbeiten mit seinen Diensten verlockend einfach. Im HANDS ON-Workshop probieren wir Google Drive für die Zusammenarbeit beim Lernen und für wissenschaftliches Arbeiten aus. Zudem wird diskutiert inwiefern Google-Dienste aus Datenschutz-Sicht für pädagogische Kontexte sinnvoll sind und welche Alternativen sich anbieten.

Schwerpunkte des Abends sind:

• Grundlegende Anwendungsmöglichkeiten von verschiedenen Google Tools kennenlernen
  • Online-Zusammenarbeit mit anderen am Laptop/Computer

Durch den Workshop am Mi, 01.07.2015 um 18 Uhr führt Sophie Schaper (Studentische Tutorin) und Tine Nowak (Wiss. Mitarbeiterin, Medienpädagogik). Der Hands On Workshops bietet immer einen Input zum Thema, dem sich ein Praxisteil zum selbst aktiv werden anschließt. Bitte ein Laptop (oder Tablet) mitbringen.

Bei Interesse an der Workshop-Teilnahme melden Sie sich bitte an, die Teilnehmendenzahl des Workshops ist beschränkt. Kostenfrei für Mitglieder der TU Darmstadt.

• Anmeldung zum HANDS ON-Workshop: Tine Nowak (t.nowak (at) apaed.tu-darmstadt.de)

• Termin: Mi. 01. Juli 2015, 18-20 Uhr

• Ort: ComputerStudienWerkstatt (CSW), Alexanderstr. 6, 2.OG

• Zielgruppe: Studierende, aber auch Lehrende (insbesondere Lehramt & Pädagogik)