Hands On Digital Media: Experimente und mehr mit Tablets

Tablets als Arbeitsgeräte in Schule/Hochschule

01.12.2015

Insbesondere der Einsatz von Tablets im Naturwissenschaftlichen Bereich wird in diesem Hands On-Workshop thematisiert. Erik Kremser ist als Akad. Oberrat am FB Physik (Festkörperphysik) an der TU Darmstadt tätig.

Fragen des Abends sind u.a.:

• Welche Vorteile und welchen Mehrwert kann der Einsatz eines Tablets Lehrenden bieten ?

Der Hands On Workshops bietet immer einen Input zum Thema, dem sich ein Praxisteil zum selbst aktiv werden anschließt. Auf Basis der Interessen der Teilnehmer/innen werden Vertiefungsmöglichkeiten angeboten, deren Chancen hinterfragt und gemeinsam diskutiert werden können. Bitte ein Tablet oder Smartphone mitbringen (iPads können für den Workshop ggf. zur Verfügung gestellt werden).

Bei Interesse an der Workshop-Teilnahme melden Sie sich bitte an, die Teilnehmendenzahl des Workshops ist beschränkt.

• Anmeldung zum HANDS ON-Workshop: Tine Nowak ()
  • Termin: Mi. 02. Dezember 2015, 18-20 Uhr
  • Ort: ComputerStudienWerkstatt (CSW), Alexanderstr. 6, 2.OG)
  • Zielgruppe: Studierende, aber auch Lehrende (insbesondere Lehramt & Pädagogik)

Im Rahmen des QSL-Projekts Digitale Lehrerbildung an der TU Darmstadt.