Präsentationen auf der ECER 2016, Dublin

Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers

30.08.2016

Zum 22. Mal wird vom 22-26. August die „European Conference on Educational Research“ (ECER) durchgeführt. Der diesjährige Tagungsort ist Dublin. Vom Arbeitsbereich Allgemeine Pädagogik und Medienpädagogik werden Petra Grell, Franco Rau und Sophie Schaper vor Ort ihre Paper präsentieren.

Sophie Schaper präsentiert ihren Beitrag „Student-Teacher-Relationships On Social Networks – A Qualitative Study on Students' Perspectives“ im Rahmen der Emerging Researchers' Group. Zur Hauptkonferenz präsentiert Franco Rau seinen Beitrag „Write Wikibooks! Integrative Media Education For Teacher Students?“. Im zweiten Beitrag zur Hauptkonferenz stellen Petra Grell und Franco Rau erste Ergebnisse einer Studie des Arbeitsbereiches Medienpädagogik der TU Darmstadt vor: „Ingress In Adult Life – How An Augmented Reality Social Game Broadens The Perspective".