Studentische Mitarbeiter*innen gesucht

Im Umfang von 90 Stunden(insgesamt)suchen wir Unterstützung für die Etablierungdes Studienportfolios „Medienbildungskompetenz“

31.03.2016

Aufgaben

• Erstellung (medien-)didaktischer Analysen zum Einsatz von Medien in universitären Lehrveranstaltungen,
  • Erstellung digitaler Tutorials/Screencasts zur Erläuterung ausgewählter Fachinhalte eigener Unterrichtsfächer oder zur Bedienung spezifischer Tools,
  • Dokumentation der erstellten Produkte und Analysen via Mahara,
  • Erstellung von Leitfäden für Studierende.

Dauer, Umfang und Vergütung

Der Vertrag umfasst insgesamt90Stunden. Die Stunden können in Absprache über zwei bis vier Monate geleistet werden.Der Stundenlohn beträgt je nach Qualifikation 9,50 Euro oder 11,50 Euro.

• Studium des Lehramtes oder Pädagogik
  • Erfolgreicher Abschluss des Wahlpflichtmoduls „Informationspädagogik“
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien
  • Teamfähigkeit& Vermittlungsfähigkeit
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Über uns

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Neben regelmäßigen Koordinationstreffen im Monat arbeiten Sie selbstständig an Ihren Aufgaben und können gerne eigene Ideen einbringen.Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail (Kurzvita& Motivation)bei Franco Rau .