G

Britta Galanamatis M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik

Kontakt

  • Projekt: Bildung in der digitalen Welt: Darmstädter Modellschulen
  • Seminar: Schule in einer digital geprägten Welt. Medienpädagogische Fallwerkstatt (Technische Universität Darmstadt)
  • Workshop: Zugänge zur Forschungspraxis in der Schul- und Medienpädagogik (Technische Universität Darmstadt)
Wissenschaftlicher Werdegang
Seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Arbeitsbereiches Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik (TU Darmstadt)
2018/2020 Studentische Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik (TU Darmstadt)
2017-2020 Studium des Master of Arts Studiengangs „Bildungswissenschaften: Bildung in globalen Technisierungsprozessen“ (TU Darmstadt)
2014-2016 Studentische Mitarbeiterin am Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
2013-2016 Studium des Bachelor of Arts Studiengangs Erziehungswissenschaft (Goethe-Universität Frankfurt am Main)

Berichte

  • Rau, F., Grell, P., Geritan, A., Galanamatis, B. & Gerber, L. (2021). Bildung in der digitalen Welt – Darmstädter Modellschulen. Zwischenbericht zur Begleitung von drei Modellschulen unter Pandemiebedingungen. TU Darmstadt. https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/17655

(Konferenz)-Beiträge

  • Rau, F., Grell, P., Geritan, A., Galanamatis, B. & Gerber, L. (2021). School Development Related to Digitalisation During a Rapid Transition in the Corona Pandemic. First Results of a Design-based-Research Project. Video/Paper Session „16. ICT in Education and Training“, European Educational Research Association (EERA), Annual Conference 2021 ECER, online, 06.-10.09.2021.
  • Rau, F., Galanamatis, B., Gerber, L., Grell, P., Konert, J., Rheinländer, K. & Scholl, D. (2021). Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung in der Schule. „Verbraucherdatenschutz – Technik und Regulation zur Unterstützung des Individuums“, Forum Verbraucherinformatik 2021, Sankt Augustin/online, 23.09.2021.

Artikel mit Peer Review-Verfahren

  • Galanamatis, B. & Grell, P. (2021) "Dann sind die Menschen Spielbälle der Konzerne.“ Privatheitskonzepte von Lehrpersonen vor dem Hintergrund der Implementierung digitaler Technologien im Unterricht. MedienPädagogik. Sonderheft: Datengetriebene Schule. Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE. (im Erscheinen).
  • Rau, F., Galanamatis, B., Gerber, L. & Geritan, A. (2021) Digitale Bildung und Datenschutz: Eine Herausforderung für die Lehrer*innenbildung. k:ON – Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. Ausgabe 4 (2/2021).