Hands On: „E-Portfolios mit Mahara“

Ein einsteigerfreundlicher Workshop für Studierende

11.05.2016

Der Workshop widmet sich dem ersten Kennenlernen der Onlineplattform Mahara, mit der man interaktive E-Portfolios erstellen kann. Neben der Darlegung wesentlicher Bedienelemente und Zeigen von Anwendungsmöglichkeiten soll der Workshop dazu dienen, grundsätzlich in Mahara hineinzuschnuppern. Darüber hinaus soll der Schnelleinstieg in das kollaborative Arbeiten thematisiert werden.

Der Workshop eignet sich besonders für Studierende des Lehramts und der Pädagogik, die erste Einblicke in das Programm erhalten wollen. Den Workshop leiten Marco Wolf und Tilman Happel (Arbeitsbereich Allgemeine Pädagogik/Medienpädagogik).

Die Hands On-Workshops bieten immer einen Input zum Thema Lernen und Lehren mit digitalen Medien, dem sich ein Praxisteil zum selbst aktiv werden anschließt. Die ComputerStudienWerkstatt (CSW) bietet einen geeigneten Raum, um sich auszuprobieren, praktische Fertigkeiten zu erwerben und individuelle Nachfragen stellen zu können.

Bei Interesse an der Workshop-Teilnahme melden Sie sich bitte an, die Teilnehmendenzahl des Workshops ist beschränkt.

• Anmeldung zum Hands On-Workshop: Boris Oldenhoff ()
  • Termin: Mi, 11. Mai 2016, 18-20 Uhr
  • Zielgruppe: Lehrende, Studierende (Pädagogik & FB 03 / insbesondere Lehrende von LaG, LaB, MEd)
  • Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen