Hands On: „Feedback mit Mahara“

„Mahara in der Lehre – Schwerpunkt: Feedback an Studierende geben sowie Peer-Feedback“

17.08.2016

In Anknüpfung an die Workshops zur Einführung von Mahara in der Lehre aus den letzten Semestern widmet sich diese Veranstaltung konkret dem Thema Feedback. Ausgehend von einem Austausch über derzeitige Einsatzmöglichkeiten von Mahara in den Lehrveranstaltungen der Teilnehmer/innen soll neben der Diskussion über das Erteilen von Feedback durch die Dozierenden an die Studierenden auch das Element peer-Feedback fokussiert werden.

Der Workshop eignet sich besonders für Hochschullehrende, die in ihren Veranstaltungen bereits mit Mahara arbeiten und nun einen Einblick in die Feedbackfunktionen erhalten wollen. Den Workshop leitet Fränze Scharun (Arbeitsbereich Zentrum für Lehrerbildung). Die Hands On-Workshops bieten immer einen Input zum Thema Lernen und Lehren mit digitalen Medien, dem sich ein Praxisteil zum selbst aktiv werden anschließt. Die ComputerStudienWerkstatt (CSW) bietet einen geeigneten Raum, um sich auszuprobieren, praktische Fertigkeiten zu erwerben und individuelle Nachfragen stellen zu können.

Bei Interesse an der Workshop-Teilnahme melden Sie sich bitte an, die Teilnehmendenzahl des Workshops ist beschränkt.

• Anmeldung zum Hands On-Workshop: Sophie Schaper ()
  • Termin: Mittwoch, 7. September 2016, 18-20 Uhr
  • Zielgruppe: Lehrende der TU Darmstadt (sowie interessierte Lehramtsstudierende und Pädagogikstudierende)
  • Teilnehmeranzahl: max. 14 Personen